25.

Am neuen Jahr wird das gute Jahr in Zimmern ob [12] Rottweil den Kindern und guten Freunden gegeben. Am Abend vor dem Neujahr macht der Bauer nie seinen gewöhnlichen Gang in's Wirthshaus. Wenn ein Fremder an diesem Tag in eines der Dorfwirtshäuser kommt, so findet er sie alle leer und keinen Menschen da. Der Bauer bringt den ersten Tag im Jahr in seiner Familie zu, und bei dieser Gelegenheit fehlt es nicht an Dingen: Kaffee, Schnaps und rohem Speck.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Birlinger, Anton. Märchen und Sagen. Sitten und Gebräuche. Sitten und Gebräuche. 1.. 25. [Am neuen Jahr wird das gute Jahr in Zimmern]. 25. [Am neuen Jahr wird das gute Jahr in Zimmern]. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-08DF-C