31. An Otto Bassermann

31. An Otto Bassermann


Wiedensahl d 23/10 63.


Liebster Freund!

Für deinen freundlichen und ausführlichen Brief sage ich dir meinen herzlichen Dank.

Gestern empfing ich Richters Proposition, nachdem ich schon vorher einen Brief von ihm gehabt hatte. Er will mir für die Zeichnung 2 Louis d'or zahlen und, nachdem 6000 Exemplare abgesetzt, noch die Hälfte. Dafür hat er drei Geschichten definitiv bestellt. Weil ich nun Geld nöthig habe und diese Bedingungen ungleich günstiger, als sie mir früher geboten, so habe ich sie angenommen.

Die Geschichte, welche ich ihm anfangs geschickt, bekommt er aber nicht; ich habe einen andern, ausgedehnteren Plan daran geknüpft, den ich dir seiner Zeit mittheilen werde.

Bis dahin, hoffe ich denn auch, daß du mit deinen Geschäftsangelegenheiten in Ordnung bist; dann wird sich das Übrige finden.

Mit herzlichem Gruß an Dernen und die übrigen Freunde Alle

Dein getreuer Freund

W. Busch.


License
Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).
Link to license

Citation Suggestion for this Edition
TextGrid Repository (2012). Busch, Wilhelm. 31. An Otto Bassermann. Digitale Bibliothek. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-156D-5