34/159.

An Friedrich Alexander Bran

[Concept.]

Ew. Wohlgeboren

verfehle mich zu melden, daß die beiden Werke Crawfurd und Chesterton wohlbehalten angekommen und also kein hiesiges Buch weiter in Ihren Händen ist. Dagegen sende die französische Übersetzung des Belzoni, [164] wahrscheinlich für Ihre Zwecke so brauchbar wie das Original. Die Haupt-Rechnung aus London ist mir noch nicht gemacht worden, es geschieht dieses durch Herrn Rath Haage als Schatullrechnungsführer Serenissimi; sobald ich sie erhalte, soll sie ungesäumt folgen.

Mich zu geneigtem Andenken empfehlend.

Weimar den 16. März 1821.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1821. An Friedrich Alexander Bran. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-6AE5-4