28/7801.

An Johann Georg Lenz

Jena d. 4. July 1817.

Die Großthaten der mineralogischen Gesellschaft unter Ew. Wohlgeb. Anführung haben mich im Verzeichniß sehr erfreut, da ich sie in ihrer wirklichen Wirksamkeit schon einzeln kenne. Versäumen Sie ja nicht halbjährig dergleichen abzugeben damit Serenissimus und des Herrn Staatsminister von Voigt Exellenz das Resultat erfahren von dem was so eigentlich Gutes geschieht.

[165] Nun aber möcht ich Sie an den problematischen globulosen Sienit-Porphyr erinnern, von dem ich freilich eine genaue Beschreibung von Ihrer Meisterhand zu erhalten wünschte. Nächstens mündlich das Mehrere.

G.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1817. An Johann Georg Lenz. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-6BEF-8