48/121.

An Clemens Wenzeslaus Coudray

[Concept.]

Bey Ew. Hochwohlgeboren wollte durch Gegenwärtiges anfragen: ob es nicht räthlich seyn möchte, einen kurzen Aufsatz niederzuschreiben, wodurch die Einrichtung unserer Gewerkenschule, deren bisherige[134] Führung und die letzten Leistungen am Geburtstag Ihro Kaiserlichen Hoheit wahrhaft und gründlich dargestellt würden? Ich besorgte sodann, daß solcher in den Thüringer Volksfreund eingerückt und auch wohl sonst verbreitet würde. Den besten Succeß wünschend.

Weimar den 26. Februar 1831.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1831. An Clemens Wenzeslaus Coudray. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-6DAC-E