44/192.

An die Herausgeber der Zeitschrift »L' Eco«

[Concept.]

Der uns überraschende traurige Fall, unsern unschätzbaren Fürsten zu verlieren, brachte in all unser Thun und Wirken eine Stockung die sich erst nach und nach wieder auflös't, und so geht das Ihnen zugesagte Paquet erst jetzt auf die Post. Ich sende es an Herrn Reichel, Factor bey der Expedition der Allgemeinen Zeitung zu Augsburg, der das Weitere gefällig besorgen wird. Den Heften von Kunst und Alterthum füge noch einiges auf unsern Verewigten [242] Bezügliches bey, das Ihnen gewiß gleichfalls Interesse abgewinnen wird.

Die Fortsetzung Ihrer werthen Zeitschrift fernerhin erwartend, unterzeichne mich mit aufrichtigem Antheil an Ihrem Unternehmen, wie ich es auch in dem letzten Hefte auszusprechen Gelegenheit nahm.

Weimar [Dornburg] den 3. August 1828.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1828. An die Herausgeber der Zeitschrift »L' Eco«. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-741F-F