11/3417.

An Justus Christian Loder

[Concept.]
Ew. Wohlgeb. erhalten hierbey
1) In Laubthalern zu 1 rh. 14 gr.
a) Zwey Quartale Michael und Weihnachten150
b) Außerordentl. Zuschluß50
200

worüber ich mir die Quittungen erbitte um die zu terimsquittungen, welche ich bey fürstl. Kammer einstweilen eingelegt dagegen wieder einzulösen.

Sie werden die Güte haben nunmehr sowohl die Leipziger Mineralien von diesem Gelde zu bezahlen als auch Professor Lenzen, mit dem Sie wohl schon eine Übereinkunft getroffen haben, wenigstens zum Theil zu befriedigen.

[239] Sodann erhalten Sie

2) In Laubthalern zu 1 rh. 13 gr.... 42 rh. 3 gr. wogegen ich mir die auf beykommendem Blatte verzeichneten Mineralien auf das beste gepackt nächstens zu überschicken bitte. Ich wünsche recht wohl zu leben und freue mich über den Zuwachs den unser Cabinet hierdurch auf Einmal erhält.

Weimar den 22. Octobr. 1796.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1796. An Justus Christian Loder. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-78D1-0