48/199.

An Johann Heinrich Meyer

[Concept.]

Da es sich doch nöthig macht, daß wir das Weigelsche Portefeuille bald wieder zurückschicken, so hab ich es mit Aufmerksamkeit durchgesehen und mir etwa ein halb Dutzend ausgewählt und herausgenommen. Es sind noch gute und brauchbare Sachen drunter. Mögen Sie daher die Blätter nochmals durchschauen und, wenn Sie etwa für unser Museum etwas Wünschenswerthes drunter finden, etwa für 15 bis 20 rh. auswählen, absondern, in dem Catalog bemerken, auch mir das Ganze wieder zurückschicken, so sorge für Zahlung und Rücksendung nach Leipzig. Möge unser beiderseitiges Befinden bald ein freundliches Zusammenkommen möglich machen. Die Disharmonie meiner Zustände will sich leider noch nicht auflösen.

Weimar den 1. Juni 1831.

[208]

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1831. An Johann Heinrich Meyer. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-78F6-D