37/80.

An Carl Friedrich Ernst Frommann

Ew. Wohlgeboren

letztes Schreiben erschöpft das ganze bisherige Vornehmen, und ich habe daher in beykommender Sendung nur Geringes nachzuholen.

a) Die beiden Revisions-Bogen von G. und H. Naturwissenschaft.

b) Der Umschlag.

c) Ein Gedicht für die letzten beiden Columnen, Titel und zwey Strophen auf die erste Seite, zwey Strophen auf die zweyte Seite zu bringen.

d) Von b und c Revision an Herrn Professor Riemer.

Was mir von Kunst und Alterthum noch zukommt, sowie auch von Morphologie und Naturwissenschaft, haben Sie die Güte, so wie schon verabredet, unter meiner Adresse hierher zu senden.

[102] Glück und Gedeihen den Heimischen und Wandernden in Hoffnung fröhlichen Wiedersehens und unwandelbarer wechselseitiger Freundschaft.

ergebenst

Weimar den 25. Juni 1823.

J. W. v. Goethe.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1823. An Carl Friedrich Ernst Frommann. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-8081-0