44/71.

An den Großherzog Carl August

[Concept.]

[3. Mai 1828?]

Ew. Königlichen Hoheit

lege das eben von Geh. Hofrath Loder erhaltene Schreiben schuldigst vor und füge einen an mich gerichteten Brief hinzu, der seine Entschuldigung wegen verspätetem Dank und eine merkwürdige Geschichte seiner Schicksale enthält. Auch er sehnt sich nach seinem Ursprung zurück, und es wäre doch noch ein eigner Fall, wenn auch er sich zuletzt wieder um die Standarte des Rautenkranzes heranzöge.

[85]

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1828. An den Großherzog Carl August. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-831F-B