[53] 28/7710.

An Friedrich Theodor Kräuter

Indem ich nicht verschweigen kann daß die bisherigen Besorgungen mir angenehm und genügend gewesen, so eröffne abermals folgende Aufträge und Wünsche.

1) Blumenbachs Anatomia comparativa wäre nächstens herüber zu senden.

2) An Demoiselle Servière wäre ein Brief, wie er im Concept beyliegt, in Ihrem Namen abzulassen. Der Datum ist aus unserm Tagebuch-Calender zu supplieren.

3) Der Anfang des 3. Rhein- und Maynheftes liegt in dem rechten Aufschiebeschränkchen meines Schreibtisches, in der bekannten Quartmappe englisch Leder, diese wünschte herüber.

4) Wenn mein Sohn nach Hause kommt der den Schlüssel hat zu dem Schreibtisch an der Thüre: so wird die mittlere große Schublade aufgemacht, darinnen liegen die drey Bände Wahrheit und Dichtung, vom Doctor Vulpius revidirt, auch diese wären herüber zu schicken.

5) Was die Glastäfelchen betrifft, so wollen wir es bewenden lassen, denn ich habe dergleichen hier zu finden Gelegenheit gehabt.

6) Soeben kommt zu meinem großen Vergnügen H. Inspecktor von Bercka.

Jena d. 11. Apr. 1817.

G. [53]

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1817. An Friedrich Theodor Kräuter. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-8831-A