49/37.

An Carl Friedrich Bachmann

Ew. Wohlgeboren

gutem Rathe tret ich vollkommen bey, wir wollen uns mit dieser Einfassung begnügen, bis sich in der[49] Folge eine passendere vorfinden läßt. Wollen Sie nach beykommender Correctur den Satz verbessern lassen, auch mir noch ein paar Probeexemplare zuschicken, wovon ich wünsche daß eines nun mit Schrift ausgefüllt wäre.

Meo voto nähmen wir nur vorerst wirksame Mitglieder auf, mit Wunsch und Bedingung daß sie aus ihren Gegenden entweder entschiedene Exemplare von bedeutenden Mineralien oder geognostische Notizen und Bemerkungen einsendeten.

Ehrenmitglieder anzuerkennen bleibt immer für die folge noch Zeit und Raum genug. Wir müssen im neuen Beginnen zeigen daß es uns Ernst ist.

Die Wahl des Papiers melde mit Nächstem.

Ew. Wohlgeb.

ergebenster Diener

Weimar den 21. August 1831.

J. W. v. Goethe.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1831. An Carl Friedrich Bachmann. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-8C4D-8