34/278.

An Caroline von Egloffstein

Hiebey, theuerste Freundin, ein groß Paquet, enthaltend auf Ihre Anmahnung 3 Exemplare Divan, für Klinger, Willamow und Uwarow. Begleiten Sie solche mit einem freundlichen Schreiben. Zugleich bitte beykommende Rolle Ihro Kaiserlichen Hoheit der Frau Erbgroßherzogin zu überreichen; sie enthält, laut Aufschrift, den Prolog, für Ihro Majestät die Kaiserin Mutter begehrt, und ist so sorgfältig gepackt, daß sie gleich zu versenden wäre.

Behalten Sie mich in einem freundlichen Andenken und empfehlen mich höchsten Orts schönstens und bestens.

treulichst

Weimar den 30. May 1821.

Goethe. [271]

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1821. An Caroline von Egloffstein. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-96A1-C