41/85.

An Carl Friedrich Christian Steiner

[Concept.]

Ew. Wohlgeboren

finde Veranlassung um eine kleine Gefälligkeit zu ersuchen.

Man hat von Seiten Großherzoglicher Oberaufsicht die Intention, Herrn Professor Riemer in seinem [112] gegenwärtigen Quartier einen Kochofen setzen zu lassen. Wollten Sie sich wohl dahin verfügen, Ort und Gelegenheit ansehen und das Weitere veranstalten, so würden Sie mich dadurch verbinden. Angenehm wär es mir, den dazu erforderlichen Aufwand vorläufig zu erfahren, für dessen Bestreitung ich zuletzt Sorge tragen würde.

Weimar den 4. August 1826.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1826. An Carl Friedrich Christian Steiner. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-9857-4