46/51.

An Wilhelm Reichel

[Concept.]

Ew. Wohlgeboren

habe durch Gegenwärtiges zu vermelden, daß die erste und wahrscheinlich größte Hälfte, durch die fahrende Post, heute an Sie abgeht, wovon guten Empfang wünsche. Die zweyte soll nächstens erfolgen.

Zugleich habe anzuzeigen daß die unter dem 23. Juli angekündigte Sendung Aushängebogen seiner Zeit wohl angekommen da ich denn deren Fortsetzung auch für die Folge ununterbrochen entgegen sehen kann.

Wegen der Rücksendung der Originalien werde mich also mit Herrn v. Cotta zu benehmen haben.

Der ich mit den besten Wünschen und im Vertrauen auf Dero weitere fortgesetzte Aufmerksamkeit, [49] die Sie bisher unserm Geschäft gegönnt, mich hochachtungsvoll unterzeichne.

Weimar den 19. August. 1829.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1829. An Wilhelm Reichel. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-9AB6-B