31/195.

An Carl von Schlözer

[Concept.]

Ew. Hochwohlgeboren

übersende in diesen Tagen eine der Gesellschaft für die gesammte Mineralogie zu St. Petersburg bestimmte Kiste mit Gebirgsarten; ich nehme mir diese Freiheit nach Anweisung des Herrn Dr. Pansner, Secretär gedachter Gesellschaft, welcher sich Ew. Hochwohlgeboren geneigter Förderung schmeichelt, mit dem Wunsch daß gedachte Kiste wohlbehalten ankommen und gefälligst weiter spedirt werden möge.

Der ich die Ehre habe mit vollkommenster Hochachtung mich zu unterzeichnen.

Weimar den [20.] Juny 1819.

[197]

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1819. An Carl von Schlözer. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-9B4D-2