42/91.

An Alfred Nicolovius

[Concept.]

Hierbey, mein Bester, deine Gefälligkeit abermals ansprechend, eine geneigtest bald in's Publicum zu befördernde [106] Anzeige. Deine Sendung und Schreiben vom 14. und 16. März sind wohl angekommen; nächstens Erwiderungen mancher Art.

Empfiehl mich überall. Die Aushängebogen der Taschenausgabe meiner Werke liegen bis in den vierten Band vor mir und nehmen sich recht nett und niedlich aus. Das Äußere soll euch dießmal nicht abhalten am Innern Freude zu haben.

Bis Ostern liegt noch manches schwer auf mir. Die Anzeige von Kunst und Alterthum erfolgt nächstens.

Weimar den 29. März 1827.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1827. An Alfred Nicolovius. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-9D60-4