39/27.

An Johann August Gottlieb Weigel

[Concept.]

Ew. Wohlgeboren

danke zum schönsten daß Sie mir noch zur rechten Zeit wegen der gewünschten Kupferstiche Nachricht geben wollen.

Wegen Nr. 75 die Pest möge es bey Ihrer Würderung verbleiben und ich bin nach Ihrer Überzeugung nicht abgeneigt bis auf 40 rh. hiemit zu committiren. Nr. 15 Ananias wäre denn auch um den Preis von 6 bis 8 rh. zu erstehen. Sollten die Blätter Nr. 16 Elymas und Nr. 17 Pauls Predigt um billige Preise nach Verhältniß der Abdrucke zu erlangen seyn so würde ich Sie ersuchen mir von dieser und der letzten Auction die Catalogen mit beygeschriebenen Preisen gefällig zu besorgen.

Die allenfalls erstandenen Blätter bitte zwischen starken Pappen wohlgepackt anher zu senden.

Mit den besten Wünschen für Ihr Wohl und das Gedeihen Ihrer Geschäfte.

Weimar den 7. December 1824.

[32]

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1824. An Johann August Gottlieb Weigel. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-9E14-8