118. Der vermauerte Schatz.

Mündlich.


Im alten Schloße zu Bagow soll ein gewaltiger Schatz vermauert sein und zwar hinter dem Bilde des ersten Erbauers, eines Herrn von Schlieffen; niemand aber kann ihn ohne Gefahr seines Lebens heben, denn es ist prophezeit, wenn das Bild, das eingemauert ist, herausgenommen würde, so werde das ganze Schloß zusammenstürzen.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Kuhn, Adalbert. Märchen und Sagen. Norddeutsche Sagen, Märchen und Gebräuche. A. Sagen. 118. Der vermauerte Schatz. 118. Der vermauerte Schatz. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0003-C05E-4