2.

Einem Schäfer in Wenzen erschien im Jahre 1852 in der Nacht sein vor kurzem verstorbener Herr. Er klopfte an die Schäferkarre, in welcher jener lag, und als sie geöffnet war, sagte er zu ihm: »ich habe Dir, als ich noch lebte, eine neue Schäferkarre versprochen, und die sollst Du auch haben.« Der Schäfer ward durch diese Erscheinung krank.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Schambach, Georg. Märchen und Sagen. Niedersächsische Sagen und Märchen. A. Sagen. 238. Der Todte denkt an sein Versprechen. 2. [Einem Schäfer in Wenzen erschien im Jahre 1852 in der Nacht sein]. 2. [Einem Schäfer in Wenzen erschien im Jahre 1852 in der Nacht sein]. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0004-B9CD-3