§ 7. Burgunden.

Diese saßen, wie erwähnt, am Ober-Main. Ob sie alle nach Westen ausgewandert, oder ob ein Theil zurückgeblieben, und südlich über die Donau ins bayerische Schwaben gezogen, ist nicht mit Gewißheit erforscht. Manche stehen nicht an, den Burgau von den Burgunden abzuleiten, und so ein Kleinburgund dem Großburgund in Südgallien gegenüber zu stellen, wie ein Kleinthüringen auf batavischem Boden dem Großthüringen. Es sei dieses nur vorübergehend bemerkt.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Birlinger, Anton. Märchen und Sagen. Sitten und Gebräuche. Rundschau über Land und Leute. 7. Burgunden. 7. Burgunden. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0005-FA90-3